Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Fragen,Anregungen...
Barbara Offline



Beiträge: 2

11.04.2010 13:24
Gründung einer Meditationsgruppe Antworten

Interessierte Lesben zur Gründung einer Meditationsgruppe gesucht!


Ich bin 52 Jahre alt und lebe in Essen. In den letzten Jahren wurden mir meine tägliche Meditationspraxis und mein damit verbundenes spirituelles Leben immer wichtiger. Dabei inspirierten mich sowohl buddhistische Lehren und Übungen als auch der Yogaweg.

Nun suche ich weitere Lesben, die an einer gemeinsamen Meditationspraxis interessiert sind, mit dem Wunsch, die gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse miteinander auszutauschen und ins Alltagsleben zu integrieren. Beide Erlebniswelten „Lesbisches Leben“ und Spiritualität können so miteinander verknüpft werden.

Wichtig ist mir, dass diese Gruppe traditionsübergreifend und damit für alle Meditationsrichtungen offen ist. Die Treffen könnten zum Beispiel 14-tägig abends oder einmal monatlich am Wochenende stattfinden.

Bei Interesse, Fragen und weiteren Anregungen meldet euch bitte!



Barbara

Moonray ( Gast )
Beiträge:

16.02.2011 12:15
#2 RE: Gründung einer Meditationsgruppe Antworten

Hallo Barbara,

ich betreibe im Beginenhof Essen eine Praxis und plane eine Meditationsgruppe zu gründen.
Vorstellen kann ich mir stilles Sitzen und Gehen.
Im Praxisraum haben wir mit 4 Frauen auf jeden Fall Platz und können dann bei bedarf innerhalb des Beginenhofs uns ausweiten.

Claudia

Gast
Beiträge:

17.02.2011 07:58
#3 RE: Gründung einer Meditationsgruppe Antworten

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht. Seit ca. einem Jahr treffe ich mich nun 1x monatlich mit zwei weiteren Frauen zur gemeinsamen Meditation (sitzen, gehen), jeweils samstags. Wir praktizieren völlig unterschiedliche Techniken und das passt wunderbar zusammen. Gerne erweitern wir auch unsere Gruppe, so melde dich bitte nochmals, wenn du Interesse hast, mitzumachen.

Viele Grüße
Barbara

Gast
Beiträge:

23.02.2011 14:23
#4 RE: Gründung einer Meditationsgruppe Antworten

Hallo Claudia,
bin durch meine Freundin auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Suche schon seit einiger Zeit wieder eine Meditationsgruppe. Habe zwar Erfahrung, sehe mich aber trotzdem als Anfängerin.
Freue mich auf Infos bzw. Antwort.

Gruß Gaby

Sophie-Ute Offline



Beiträge: 20

13.03.2011 20:27
#5 RE: Gründung einer Meditationsgruppe Antworten

Gibt es inzwischen eine Meditationsgruppe?

Moonray ( Gast )
Beiträge:

30.11.2011 09:55
#6 RE: Gründung einer Meditationsgruppe Antworten

Hallo zusammen,
der thread ist ein wenig alt, aber:
Bei Interesse an einer regelmäßigen Meditationsgruppe bitte unter praxis@claudiatiemann.de schreiben.
Mit Angabe, wann ihr könnt.
Ich versuche dann einen gemeinsamen Termin für uns zu finden.
LG Claudia

«« Trennung
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz