Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Fragen,Anregungen...
Mucki199 Offline



Beiträge: 1

16.04.2010 22:13
Lesbisch in Essen Antworten

Hallo, ich bin lesbisch, allerdings noch nicht geoutet. Warum? Hat sich nicht ergeben. Ich habe festgestellt, dass es nicht so einfach ist, jemanden kennenzulernen. Gibt es in Essen wirklich nur die Möglichkeit, an diesem Frühstück teilzunehmen. Ich bin nicht der Typ, dem so etwas einfach fällt. Für mich wäre es einfacher, ein Lokal aufzusuchen. Lange Rede, kurzer Sinn.Gibt es in Essen auch gemütliche Kneipen, in denen man dann ganz locker und ungezwungen nette gleichgesinnte Frauen treffen kann?
Gruß Mucki

ann1966ette ( Gast )
Beiträge:

16.04.2010 22:45
#2 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Du mich hat das auch viel mut gekostet zum Frühstück zu gehen aber es war ok

sabine ( Gast )
Beiträge:

18.04.2010 23:34
#3 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Mucki,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich keine einzige Lesbenkneipe in Essen gibt.
Sabine

ClaudiaBo Offline



Beiträge: 2

02.05.2010 11:46
#4 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Mucki,
ja so einfach ist das nicht. Aber ich denke das Frühstück bei Flip ist ne tolle Einrichtung. Ich war vor vielen Jahren auch mal da und überlege, ob ich nicht zum nächsten Frühstück mal wieder hinfahren soll. Weiß eine wann das ist? Pfingstsonntag?
Freu mich auf Antworten

Sophie-Ute Offline



Beiträge: 20

02.05.2010 13:00
#5 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Ja, ich glaube, am Pfingstsonntag....aber da muss ich arbeiten.
Ich erscheine evtl. im Juni.
lg Sophie-Ute

ClaudiaBo Offline



Beiträge: 2

02.05.2010 14:43
#6 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Schade, ich denke ich werde hinfahren... Was soll Frau denn so mitbringen
? Außer guter Laune?
LG Claudia, die x-te

Claudia Fo Offline



Beiträge: 13

05.05.2010 22:19
#7 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo, Claudia Bo, die xte,

ich bin eine der Claudias aus dem Flip-Vorstand. Claudia So sagt immer: "Man muss nicht Claudia heißen, um bei Flip mitmachen zu machen." Aber witzig ist die Sammlung von Claudias auf jeden Fall.
Ja, das nächste Frühstück ist am Pfingstsonntag, 23.5..
Toll,wenn du wieder mal zu uns kommst.
Also , bis bald,
Claudia Fo

Ellen ( Gast )
Beiträge:

18.07.2011 19:30
#8 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo alle zusammen,

JA ICH STEHE AUF FRAUEN; DU DASS IST MIR ERST VOR CA EINEM JAHR AUFGEFALLEN: WAR FAST 35 JAHRE VERHEIRATET; HATTE ZWEI SÖHNE; DER ÄLTESTE IST KURZ VOR SEINEM 8 GEBURTSTAG VERSTORBEN: AN KREBS MEIN MANN: HEUTE WEIß ICH; ER WAR MEIN BESTER FREUND: IST VOR CA 6 JAHREN NACH LANGER KRANKHEIT (SCHWERER SCHLAGANFALL) VERSTORBEN: ICH HÄTTE IHN NIEMALS VERLASSEN: ER WAR AUF MICH ANGEWIESEN: NA JA; WENN IHR FRAGEN HABT; ICH BEANTWORTE SIE GERNE ^^ ÜBRIGENS: BIN FÜR TIPPS IMMER ZU HABEN:

capügi Offline



Beiträge: 11

19.07.2011 19:33
#9 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Ellen,
welcher Art sollen denn die Tipps sein?

Gruß C

Dixi91 Offline



Beiträge: 3

10.09.2011 18:45
#10 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Ellen, deine Geschichte berührt mich.Mir fällt auf,das es selten ist solche Lebensläufe aus dem wahren Leben zu hören.Es gibt da einen Lesbentrauertreff. Jetzt denke ich da sollte ich mal hin....bei mir gibt es auch eine Geschichte...echt traurig...und es hört grad nicht auf....wieder etwas Neues trauriges. Ja...vielleicht sollten sich Menschen wie du und ich mal zusammensetzen und gemeinsam traurig seien dürfen. LG Gabi

Sonnenschein ( Gast )
Beiträge:

26.09.2011 16:15
#11 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Dixi91,

ich habe deinen Beitrag vom 10.9.gelesen. Es schien dir nicht gut zu gehen, möchtest du darüber reden? Du hast was von einem Lesbentrauertreff geschrieben - wo gibt es den? Trauer ist schon seit Jahren ein Thema für mich, aber ich kann daran nicht arbeiten, es kommt immer etwas Neues hinzu. Aktuell beschäftigt mich der Auszug meiner Partnerin - ist ja auch so ´ne Art Trauer.

Hoffe von dir zu hören....
Gruß - Sylvia

Gast
Beiträge:

06.10.2011 21:22
#12 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Sonnenschein,
schau doch mal auf die Startseite von FliP. Links ist beschrieben, welche der Trauertreff alles anspricht. Nur die Termine stimmen leider nicht genau. Zuverlässig sind die auf der ersten Seite unter "Termine". Leider stehen die da im Moment nur für die Zeit bis September. Nehm doch einfach mal Kontakt unter der angegebenen Adresse auf! Ich weiß nur gutes über den Treff!
Liebe Grüße -
Sabine

Sonnenschein Offline



Beiträge: 3

06.10.2011 23:49
#13 RE: Lesbisch in Essen Antworten

Hallo Sabine,

Danke für den Tipp - werde mal bei Flip nachschauen.


Schönen Abend noch - Sylvia

carenvox ( Gast )
Beiträge:

19.10.2011 20:23
#14 RE: Lesbisch in Essen Antworten

würde mich auch interessieren. ein treffen mit mehreren bi-frauen wäre super.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz