Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Fragen,Anregungen...
Sedara Offline



Beiträge: 11

04.02.2009 10:08
Bücher - von Frauen für Frauen Antworten

Immer wieder stolpere ich im Freundes- oder Bekanntenkreis über die Frage: "Kennst du ein gutes Buch für Frauen?" Daher möchte ich diese Frage auch an dieser Stelle zum Thema machen. Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten. Ich mache aus diesem Grund ganz bewusst sechs Vorschläge, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und vielleicht habt ihr ja Lust, diese Liste mit euren Lieblingsbüchern zu vervollständigen. (Event. ist jemand sogar fleißiger als ich und gibt kleine Buchbeschreibungen dazu.)

- "Seltsamer Wein" von Katherine V. Forrest
- "Lustvolle Verführung" von Patricia Kay Parker
- "Giraffe im Nadelöhr" von Sandra Wöhe
- "beziehungs-weise" von Chris Paul
- "Amateure" von Katherine V. Forrest (nur für Krimi-Begeisterte)

Und - last, but not least - hier noch ein wenig "schwere Kost" für Frauen, die schon lange mit ihrer Liebsten leben und lieben: "Die Farben der Lust" von Renate Stendhal.

Liane Offline



Beiträge: 3

07.02.2009 20:32
#2 RE: Bücher - von Frauen für Frauen Antworten
ich schieb hier mal ein paar feministische buecher rein,

eines was genauso wertvoll ist wie vor 30 jahren waere Gyn/Oekologie von Mary Daly genauso ist ihr neustes Buch nur zu empfehlen, ist leider nur in der englischen Sprache erhaeltlich und heisst Amazon Grace


sowie Buecher von Sheila Jeffreys ua auch sehr zu empfehlen das Buch Unpacking Queer Politics
Claudia3 Offline



Beiträge: 5

02.07.2009 22:23
#3 RE: Bücher - von Frauen für Frauen Antworten

Die Stadtbibliothek Essen hat eine große Auswahl and Büchern und VHS/DVS- Regenbogen- genannt
Der Querverlag veröffentlicht Romane, Kurzgeschichten und Gedichte.

Hrsg.:Bubeck, Ilone: Sappho küsst die Sterne-vielfältige Kurzgeschichten über lesbisches Leben
von 22 Autorinnen
Inspirierend, komisch, erotisch. Machen gute Laune, regen an und leave me "proud to be a lesbian".

«« Discofox
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz