Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Sie sucht Sie für...
basia Offline



Beiträge: 1

02.07.2009 15:02
CSD Tage in Koeln Antworten

Hallo

Ich bin Barbara, und ich bin neu im Forum. Fuer Euch alle, die nicht gerade an diesem Wochenende wie ich arbeiten muessen:
Morgen am Freitag in Koeln, um 17 Uhr ist Lesbengeschichtliche Fuehrung. Treffen beginnt am Ursulaplatz und ganze Veranstaltung dauert ca.2 Stunden . Anhand der Liebesbriefen, Bilder werden in Zeitepochen vom Mittelalter bis Neuzeit die Geschichten gleichliebender Frauen dargestellt ( z.B Beginen, Nonnen in Koeln ). Zweite Veranstaltung betrifft die Situation der Lesben mit Migrationshintergund und findet in Rubicon statt: Sozialwerk fuer Lesben und Schwulen, Rubenstr.8-10, in Koeln, nicht weit von U-Bahn Station Neumarkt und Maurituskirche . Die Soziologin Maria Virgina Gonzales Romero wird die Themen der Lebenssituation und Identitaet nicht europaeischen Lesben in Deutschland zur Sprache bringen und neue Strategien darstellen. Die Veranstaltung bringt warscheinlich bekanntes Thema: Glaube, Tradition und Tabuisierung der Homosexualitaet in vielen Laendern.
Rubicon ist ein Haus mit der schoenen Ambiente:)Fuer alle, die sich entscheiden werden, an Veranstaltungen teilzunehmen, auch am Sonntag beim Strassenfest viel Spass.

Claudia3 Offline



Beiträge: 5

02.07.2009 21:59
#2 RE: CSD Tage in Koeln Antworten

Hallo!
Die aktuellen Daten für die Fahrt zum CSD diesen Sonntag, 05.07.09 nach Köln:

Zugverbindung: 9.16h ab Essen Hbf, S1, Gleis 7- umsteigen in Duisburg, Ankunft in Köln Messe-Deutz um 10.25h.

Tickets: Gruppenticket bis 5 Personen: 34€, wenn 1-2 Frauen mehr mitfahren, lösen wir 1- 2x1 Einzelticket je 16€ und teilen uns das Ganze.
Wenn 10 Frauen mitfahren, 2x Gruppenticket á 34 Euro.

Wir treffen uns am Sonntag, 05.07.09 um 8.45h auf Gleis 7 - S1, checken, wieviel Frauen da sind und kaufen die Tickets entsprechend am Automaten.
Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt einen Beitrag hier ins Forum, ok? Ich melde mich dann darauf.

Freue mich und bis bald!

liebe Grüße

Claudia So :-)

Claudia3 Offline



Beiträge: 5

03.07.2009 19:54
#3  CSD Tage in Koeln Antworten

Hallo, das wär doch was für uns!!?? Wir können ja schauen, wo wir am Sonntag ein T-shirt bekommen und in der Gruppe mitlaufen?

Datum: Wed, 01 Jul 2009 14:50:20 +0200
Von: LAG Lesben in NRW <lesben-nrw@w4w.net>
An: lesben-nrw@w4w.net
Betreff: [Fwd: So zeigt Ihr ganz einfach Motto – Dress up for ColognePride!]

Ihr Lieben,
mein Vorschlag: alle, die sich an der gemeinsamen Fußtruppe "Schule ohne
Homophobie - Schule der Vielfalt" der lesbischen Lehrerinnen, der
schwulen Lehrer, der Anti-Gewalt-Arbeit, SchLAu NRW und LAG Lesben in
NRW beteiligen wollen und kein T-Shirt ihrer Gruppe tragen, sollten
dieses Shirt bei der Parade tragen. Ich werde mir Samstag eins kaufen.
Wir treffen uns Sonntag, spätestens um 11.45 Uhr an der Deutzer Bücke,
unsere Fußgruppe hat die Nr. 47.

Schöne Grüße

Gabriele Bischoff
Geschäftsführerin
LAG Lesben in NRW e.V.
Ackerstr. 144
40233 Düsseldorf

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz