Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Sie sucht Sie für...
Waldfrau Offline



Beiträge: 4

03.07.2009 21:44
Hallo, bin neu hier Antworten

Hallo,

ich bin Waldfrau (was natürlich mein Internet-Nick ist), 27 Jahre alt, wohne und arbeite in Essen. Ich habe eine ganze Weile verdrängt, dass ich auf Frauen stehe. Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich bisexuell bin und es am besten so akzeptiere, wie es ist. Nun stehe ich vor einer Menge von Fragen.

Wo finde ich denn Austausch mit anderen Frauen, die auch auf Frauen stehen? Bin ich richtig hier?

Wäre dankbar für einige Wegweiser.

Liebe Grüße
Waldfrau

Gast
Beiträge:

05.07.2009 15:43
#2 RE: Hallo, bin neu hier Antworten

Hallo Waldfrau,
ich bin eine Flip-Frau aus dem Vorstand und ich betreue die Homepage bzw. das Forum. Wenn du Frauen suchst, die lesbisch sind, bist du schon richtig. Auf der Homepage kannst du ersehen, wann unsere Treffen sind. Es ist nicht so ganz klar, was du genau suchst. Magst du etwas mehr dazu schreiben?
Ansonsten kann ich dir gerne weiterhelfen, was Frauenschwoofs, Internetportale für Lesben oder auch Treffen mit Frauen angeht. Ein anderer Vorschlag wäre, dass du am 23.8. zu unserem Frühstück kommst. Gerade in der letzten Zeit sind viele neue Frauen hinzugestoßen. Du wirst jede Menge offene Ohren für ein Gespräch finden.
Gruß,
Claudia

Waldfrau Offline



Beiträge: 4

05.07.2009 20:02
#3 RE: Hallo, bin neu hier Antworten

Hallo Claudia, danke für die Begrüßung.

Ich suche vor allem Austausch mit Frauen, die Frauen lieben. (Wenn ich das jetzt richtig ausdrücke.) Es ist mir eigentlich egal, ob diese nun lesbisch oder bisexuell sind, da es mir um diesen einen Aspekt geht. (Über Männer kann ich mich ja auch mit meinen heterosexuellen Freundinnen unterhalten.)

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher wie ihr das so seht. Muss man eine 'richtige' Lesbe sein, um zu den Treffen kommen zu 'dürfen'. Gibt es separate Austauschmöglichkeiten für bisexuelle Frauen?

Mich verwirrt das gerade ein bisschen, weil ich nicht weiß, wo ich nun dazugehöre. Ich habe nur diesen 'Frauenliebe-Aspekt' lange unterdrückt und möchte mich jetzt damit auseinandersetzen und Leute treffen, die ähnlich ticken.

Ich dachte eine ganze Weile lang, da ich auf Männer stehe, könne ich nicht gleichzeitig auf Frauen stehen. Dass ich bisexuell bin, ist mir erst vor kurzem klar geworden. Ich hab auch einfach eine ganze Weile 'weggeguckt' und bin sozusagen auf einem Auge blind gewesen. Mir ist vor einigen Tagen klar geworden, dass ich mich dessen gar nicht schämen muss und dass es schade wäre, mich diesem Teil meiner selbst zu berauben. Sich zu anderen Menschen hingezogen zu fühlen ist doch eigentlich etwas schönes, egal im welches Geschlecht es dabei geht.

Ich hoffe, ihr könnt damit jetzt irgendetwas anfangen.


Das Frühstück habe ich mir schonmal im Kalender notiert. :)

Welche Kontakte/Internetportale könntest du mir denn noch empfehlen? Was genau ist ein Frauenschwoof? Ich blicke leider grad noch gar nicht durch.

Liebe Grüße
Waldfrau

smigel Offline



Beiträge: 1

11.07.2009 16:32
#4 RE: Hallo, bin neu hier Antworten

hallo waldfrau

kann dir http://www.lesarion.de empfehlen es gibt da foren,groups und auch treffen für bi frauen und auch kommentare zu frauen die es so wie dir geht.auch gibt es in essen einen frauenstammtisch für bi frauen.frauenschwoof sind discotheken wo frauen unter sich sind und nette musik hören sich kennen lernen und plaudern können.links dazu sind auf unserer homepage.bochum langendreer ist ein echt netter schwoof allen alters und muiskrichtung.hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen und bin natürlich für weiter fragen offen.


lieben gruß
claudia

Sedara Offline



Beiträge: 11

12.07.2009 11:10
#5 RE: Hallo, bin neu hier Antworten

Ich kann nur bestätigen, dass der Frauenschwoof in Bochum-Langendreer super ist. Vor allem, weil dieser unterteilt ist. In einem Saal läuft Musik für Frauen mit eher modernerem Musikgeschmack und in einem weiteren Saal wird Musik aus den 80ern und 90ern gespielt. Um darin länger zu tanzen, sollte man allerdings komplett schmerzfrei sein, denn dort halten sich auch die ganzen Raucherinnen auf. :-)
Für die jüngere Generation, die ausschließlich Charts usw. hören möchte, eignet sich das ZAKK in Düsseldorf bestens. Den Altersdurchschnitt der Mädels würde ich auf ca. 22 Jahre schätzen. Man ist dort aber auch als "ältere Dame" gerne gesehen. ;-) Weiß ich aus Erfahrung. Ich glaube, der Frauenschwoof im ZAKK findet an jedem ersten Freitag im Monat statt. Kann man aber nachgoogeln.
Viel besser finde ich allerdings den neuen Schwoof in Mülheim an der Ruhr an jedem ersten Samstag im Monat. Die Disco nennt sich Night Style. Hat ein ganz tolles Ambiente, Publikum stimmt (auch vom Altersdurchschnitt), Musik ist toll, hochmoderne Lichtanlage, Cocktailbar vorhanden - also alles super.
Nur am Rande sei erwähnt, dass ich deine Unsicherheiten total gut nachvollziehen kann. Auch ich hing vor gar nicht allzu langer Zeit in einer Ehe fest und musste mich neu orientieren, weil mir klar war, dass ich auf Dauer an die Seite einer Frau gehöre. Du kannst mir aber glauben, dass diese Unsicherheiten schnell aufhören, wenn man einmal angefangen hat zu Schwoofs zu gehen oder sich mit Gleichgesinnten zu treffen. So richtig Herzklopfen und Bauchgrummeln hat man nur die ersten Male. Wünsch´ dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Weg.

Waldfrau Offline



Beiträge: 4

12.07.2009 21:22
#6 RE: Hallo, bin neu hier Antworten

Danke für die Antworten. Die Lesarion-Seite hat ja ziemlich viele Mitglieder! :)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz