Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Fragen,Anregungen...
sammy_67 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2011 12:37
WO KANN MAN HIN ??? Antworten

HILFE - meine Freundin und ich können nicht glauben, dass wir die EINZIGEN lesbischen Frauen weit und breit sind. Immer wieder sind wir auf der Suche nach ganz normalen Anlaufstellen. Kneipe, Restaurant, Diskotheken für FRAUEN. Frauentreffs für Lesben, die gibt es, aber wir suchen alltägliches. Wenn wir unterwegs sind, einfach mal auf einen Kaffee oder Wein irgendwo einzukehren, wo man unter seines gleichen. Das kann doch nicht sein dass es so etwas nicht gibt... waren gerade gestern noch in Haltern am See und haben uns dann gefragt... und jetzt ? wohin ? Immer wieder in Hetero Kneipe die "bunte Kuh" zu sein, angestarrt zu werden... das will niemand. Wir kennen das Cafe Endlich in Hamburg - das ist rein lesbisch. Gibt es so etwas nicht auch im RUhrgebiet? Es gibt doch so viele lesbische Frauen. Wo geht man da hin? Gibt es Geheimtipps mal an einen See zu fahren, wo man unter
seines Gleichen ist ? Oder Sport ? Kneipen ? Restaurant ? Diskotheken ??? Für Tipps und Ideen wären wir sehr dankbar. Hab schon aus Verzweiflung überlegt einen NRW-Reiseführer für Lesben zu schreiben... es muss doch anderen genauso gehen...
LG sammy

Gast
Beiträge:

24.08.2011 13:08
#2 RE: WO KANN MAN HIN ??? Antworten

Hi sammy67!
Das Problem kennen wir nur zu gut, Hamburg mit dem Frauencafé ist einfach klasse, doch sowas sucht frau hier vergeblich. Wir haben vor einiger Zeit in Düsseldorf das Piranha auf der Bilker Allee aufgetan. Da findet, glaub ich, regelmäßig wochenends Frauenabende statt. Weiß nicht, ob das heute noch so ist. Wir waren jetzt lange nicht da. Ansonsten ist das Ruhrgebiet, wie auch der Niederrhein ziemlich traurig für uns. Solltet Ihr doch was Neues finden, lasst von Euch hören. Wir sind dankbar für Tipps.
Liebe Grüße
Engelchen64

Dixi91 Offline



Beiträge: 3

10.09.2011 18:36
#3 RE: WO KANN MAN HIN ??? Antworten

Ja- einen lesbischen Pottführer das wäre gut. Würde ich kaufen.Aber auch in Hamburg ist vieles geschlossen worden. Frauen geben ihr Geld wohl nicht so regelmässig in Kneipen und Cafes aus ,wie es nötig wäre um erfolgreich in einer Frauenkneipe selbstständig zu sein.Das Hamburger Cafe ist gekoppelt mit einem Hotel,lohnt sich in so einer traumhaften Stadt.Aber der Pott ist doch so gross, mehr öffentliches lesbisches Leben muß her.

Gast
Beiträge:

29.10.2012 12:48
#4 RE: WO KANN MAN HIN ??? Antworten

ich empfehle das ORLANDO - Cafe & Restaurant in Bochum, Alte Hattinger Str. - gemütlich, homophil...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz